Mittwoch, 29. Juni 2016

Liebster Award






Bevor ich richtig starte, möchte mich erstmal bei Funaos Welt für die Nominierung zu dem Liebster Award bedanken. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, nachdem ich so lang nicht mehr aktiv war, und zudem ist es auch mein erstes Mal, dass ich bei so etwas dabei bin. Ich hoffe ich mache alles richtig. ;)

Nun zum Regelwerk:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


Funaos Fragen und meine Antworten:

eBook oder Print und vor allem, warum?
Definitiv Print! Das Gefühl von einem frisch gekauften Buch ist einfach unübertreffbar. Das Geräusch vom umblättern der Seiten. Der Geruch von Papier. Darauf könnte ich nicht verzichten.

Und wenn Print, Hardcover oder Tbs?
Da bin ich offen für beides. Obwohl ich sagen muss, dass ich Hardcover meistens schöner finde. Doch das ist von Buch zu Buch unterschiedlich.

Sommer oder Winter?
Beides. Es haben beide Jahreszeiten ihre Vorteile. Im Sommer kann man jeden Tag baden gehen, gemütlich bis in die späten Abendstunden draußen sitzen und barfüßig durch die Gegend laufen. Im Winter kann man dagegen vor einem schönen Kaminfeuer sitzen und sich in eine warme Decke einkuscheln. Wenn’s dann noch Schnee hat ist die Natur immer so wunderbar verzaubert. Ich find Sommer und Winter einfach beide gut so wie sind und freu mich immer auf beide.

Tee oder Kaffee?
Ich trink kein Kaffee und Tee auch nur wenn ich krank bin. Wenn überhaupt. Ein guter Kaba ist mir lieber. Im Sommer mit Vanilleeis und im Winter heiß aus der Mikrowelle.

Wie viele Bücher hast du im Regal?
Bei der letzten Zählung waren es 113 Bücher, aber es müssten mittlerweile ein paar mehr sein. Wenn meine Mutter mir nicht verboten hätte ohne Gutscheine Bücher zu kaufen, würde mein Zimmer wahrscheinlich aus allen Nähten platzen.

Hast du einen Lieblingsautor?
Nein habe ich nicht. Ich les eigentlich jedes Buch, das mir irgendwie interessant vorkommt. Egal von welchem Autor es ist.
Autoren, die ich aber vermehrt im Regal stehen hab, sind: Cassandra Clare, Rick Riordan und J.K. Rowling.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Ich würde mir wünschen, dass das Jahr stressfreier wird. Überall. Bei mir, bei allen die langsam am Rad drehen und vor allem in den Krisengebieten. Dass es einfach mal wieder ruhiger wird und nicht jeden Tag irgendwelche neue Katastrophen, Probleme oder Arbeit auf uns alle warten.

Warst du schon auf einer Buchmesse und wenn ja, wie war es für dich?
Nein leider nicht. Ich will unbedingt mal auf eine gehen. Aber bin noch nie dazu gekommen eine zu besuchen. Dieses Jahr wird ein Ausflug auf die Frankfurter Messe definitiv angepeilt, mal schauen ob es auch klappt.

Gibt es einen Autoren, den du gern mal persönlich treffen würdest und was würdest du ihm gern sagen?
Ich will generell einmal eine/n Fantasy Autor/in treffen du einfach nach Tipps zum Schreiben fragen und wie sie auf die ganzen Ideen gekommen sind. Wie lang sie für ein Buch ungefähr brauchen und so was.
Aber Rick Riordan, Henry Neff, Kiera Cass oder Cassandra Clare würde ich gerne einmal treffen. Dabei würd ich vor lauter Aufregung keinen Ton rausbekommen und wenn doch dann nur undeutliches gestammel, also vielleicht keine so gute Idee. ;)

Magst du Hörbücher und wenn ja, was war dein letztes gehörtes Buch?
Hörbücher sind überhaupt nicht meins. Ich mein warum sich etwas vorlesen lassen, wenn man das Buch auch selber lesen kann?

Welches war das erste Buch, das du gelesen hast?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein erstes Buch mit über 200 Seiten war, soweit ich weiß, ‚Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch‘ von Michael Ende mit 9 Jahre.


Meine 11 neue Fragen:

1.  Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule und warum?
2.  Liest du eher einzelne Bänder oder ganze Bücherreihen?
3.  Stadt- oder Landleben?
4.  Lest ihr mehrere Bücher auf einmal oder eins nach dem anderen?
5.  Schwarz oder weiß?
6.  Wie bist du zum Bloggen gekommen? Und was ist deine Motivation dranzubleiben?
7.  Treibst du Sport? Welche Art?
8.   Schreibst du selbst eine Geschichte? Wenn ja auf dem Computer oder auf Papier?
9.    Was fasziniert dich so an Büchern?
10. Was ist für dich der schönste Ort, den es geben kann?
11.  Nimmst du Bücher mit in den Urlaub? Wenn wie viele?


Ich nominiere…

... NovemberTochter Ich habe sie auch gerade erst entdeckt, aber der bunte Mix von Büchern und Kreativem und was weiß ich noch allem macht Lust nach mehr. Diesem Blog werde ich definitiv folgen. Schaut doch mal vorbei.

... Lisas Bücherwelt Sarahs Blog ist ungefähr so alt wie meiner und sie in meinem Alter. Der Blog macht einen sympathischen Eindruck und nachher werde ich noch ein wenig durchstöbern. Klickt euch auch mal durch.


So am Schluss könnt ihr wenn ihr wollt könnt auch ihr mir einige Fragen stellen oder auf eine meiner 11 Fragen antworten.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Macht’s gut.
(Ich kann’s immer noch nicht fassen, dass ich diesen Post endlich fertig hab.)


Seleea 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen